Gestern dürften dann auch die letzten Zweifler und Hoffnungsträger verstanden haben, daß bei den Lombardium Gesellschaften nicht alles so mit rechten Dingen zugegangen sein dürfte. Uns liegt in der Redaktion die E- Mail einer Internetplattform vor, die hier von kriminellen Machenschaften spricht und die aus ihrer Sicht verantwortliche Person auch benennt, gleichzeitig mitteilt, das man hier am gestrigen Tage wohl eine Strafanzeige gegen diverse Beteiligte gestellt habe. Nun, das kann man auch dann als Feigenblatt sehen, denn wir gehen davon aus das diese Internetplattform seit geraumer Zeit weiß „was Sache ist“ . Jetzt wo dann die fakten auf dem Tisch liegen, da schreit man dann auf einmal „haltet den Dieb“. Wie glaubhaft das dann wirklich ist, wird man in den nächsten Monaten herausfinden. Wir jedenfalls sind davon überzeugt das es hier nicht nur einen „Täter2 gab, sondern ein ganzes kriminelles Netzwerk. Lassen Sie uns auch ganz klar feststellen, unseren Erkenntnissen nach waren hier nicht alle „kriminell“,  die bei den Gesellschaften beschäftigt waren, zumindest haben das unsere Recherchen ergeben. Nun hoffen wir das die Hamburger Justiz „endlich aus dem Sessel kommt“ und hier ein deutliches Zeichen setzt. Wichtig ist hier auch, das die jetzt noch vorhandenen Pfänder gesichert werden, von Personen denen die Anleger dann auch VERTRAUEN können. Zu allen Beteiligten der Gesellschaften dürfte dieses Vertrauen allerdings nicht mehr bestehen. Das es hier eine schnelle Aufklärung von Seiten der Justiz geben sollte, darf dann sicherlich auch im Interesse der jetzt „Verdächtigen“ sein, denn die deutsche Justiz sucht ja nicht nur nach belastenden Indizien, sondern auch nach entlastenden Indizien.